Der Newsletter mit Daten und Fakten zum Online-Handel 
Logo
Onlinerecherche gewinnt im Handel branchenübergreifend an Bedeutung. Dabei gilt: Je genauer der Suchauftrag, desto besser das Suchergebnis. Im Fall der klassischen Onlinesuche auf Basis von Text steht und fällt der Sucherfolg daher mit der Qualität der Textbeschreibung. Suchen Verbraucher*innen zum Beispiel nach einem konkreten Produkt, stoßen sie bei der detaillierten Beschreibung des Produktes in eigenen Wörtern allerdings oft an die Grenzen der Genauigkeit. Wäre es nicht viel einfacher, man könnte direkt mithilfe eines Fotos, also bild- und nicht textbasiert, danach suchen? Sagt ein Sprichwort doch so schön: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.
 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!
 
Ihr HDE-Digitalteam
Download
 
 
Zahlenspiegel       Online-Monitor