03.11.2021, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ort und zusätzliche Informationen
Online-Workshop

Ladesäuleninfrastruktur auf den Parkflächen des Handels bieten für die Kundschaft einen echten Mehrwert. Wie ihr Ausbau im Sinne der Kundschaft gelingen kann, wie Ladesäulen als Instrumente zur Kundenbindung funktionieren und welche Möglichkeiten die verschiedene Zahlungsarten an der Ladesäule für Händler und Kunden bieten, sind Themen dieser Session. Ein Praxisbeispiel aus dem Vorreiterland Norwegen zeigt, wie sich die Elektromobilität im Alltag der Norwegischen Shopper und Händler darstellt.

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation von: EHI Retail Institute, Handelsverband Deutschland und der Klimaschutzoffensive des Handels.

Anmeldung

https://www.energiekongress.com/tickets.

Programm

10:00 Uhr Begrüßung
Benjamin Chini, Projektleiter FB Energiemanagement, EHI Retail Institute und Cathrin Klitzsch, Projektleiterin FB E-Mobilität, EHI Retail Institute

10:05 Uhr EV charging in Norway - beneficial for retailers and customers (in englischer Sprache)
Odd Olaf Askeland, Manager Electrification, BKK AS (Eviny)

10:30 Uhr Komfortables Ladeerlebnis beim Einkaufen
Andreas Memmer, Experte Elektromobilität, PFALZWERKE

10:50 Uhr Ladeinfrastruktur als Möglichkeit der Kundenbindung in einer immer digitaler werdenden Welt
Eva Hütter, Account Manager, ABB E-Mobility

11:10 Uhr Open Payments in EV-Charging: Get more out of your payment terminal (in englischer Sprache)
Niek Seuren, Sales Lead Mobility – EV Charging & Service Stations, CCV

11:30 Uhr Kaffeepause

11:40 Uhr Laden beim Handel – Verbraucherbefragung zum Thema eMobilität
Cathrin Klitzsch, Projektleiterin Elektromobilität, EHI Retail Institute

12:00 Uhr Zeit zum Handeln: Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur
Lars Reimann, Abteilungsleiter Energie- und Klimapolitik, Handelsverband Deutschland

12:15 Uhr Expertentalk Technik und Recht

13:00 Uhr Ende der Veranstaltung