| | Handel 4.0 - Politik und Impulse für den digitalen Handel
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| Impuls der Woche | |
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| „Der Einzelhandel ist geprägt vom Mittelstand. Besonders hier ist die Sensibilisierung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen essentiell. Nur so kann ein sicherer #Handel40 gewährleistet werden.“ Stephan Tromp, stellv. Hauptgeschäftsführer
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| | Douglas setzt auf Omnichannel und Plattform-Strategie |
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| Die Parfümerie-Kette will online und offline weiterhin ganz vorne mitmischen. Dazu wurde nicht nur der Online Auftritt im vergangenen Jahr komplett neu aufgelegt, auch im stationären Geschäft arbeiten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vermehrt mit digitalen Services.
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| | Keine Quellensteuer bei der Onlinewerbung |
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| Bund und Länder einigten sich darauf, dass inländische Unternehmen keine Quellensteuer auf Werbung bei ausländischen Großkonzernen zahlen müssen. Unternehmen werden somit nicht in ihrer Wettbewerbsfähigkeit geschädigt und müssen sich nicht vor nachträglichen Zahlungen fürchten.
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| | Monopolkommission nimmt Amazon Prime unter die Lupe |
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| In Deutschland muss der US-Gigant dieses Jahr einige Rückschläge hinnehmen. Nachdem die „Button-Lösung“ für rechtswidrig erklärt wurde, hat die Monopolkommission angekündigt, bei Amazon Prime genauer hinzuschauen.
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| | Drei einfache Tricks für besseres Onlineshop-Marketing |
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| Viele Händler nutzen bereits die Vorteile des Online-Handels und bieten ein digitales Shoppingerlebnis an. Doch bei der Vermarktung des Online-Shops können schnell unnötige Fehler passieren, die Kunden von der Kaufentscheidung abhalten.
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| | Gute Produktbewertung als wichtiger Entscheidungsfaktor |
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| Weltweit halten 71 Prozent der Konsumenten die Produktbewertungen von anderen für wichtig. In Deutschland sind es 5 Prozent weniger. Eine gute Rezension kann sogar gezielt zum Kauf anregen oder die Bereitschaft erhöhen, mehr zu bezahlen.
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| | Einzelhandel in Europa: Bereit für die Zukunft? |
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| | Best Practice: Lidl nutzt virtuellen Assistenten |
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| Lidl nutzt die Digitalisierung für sich und führt den neuen virtuellen Assistenten „LiA“ ein. Facebook-User können durch den Messenger das neue Tool nutzen und erhalten Auskunft über Öffnungszeiten, Bestellstatus einer Sendung oder die neusten Angebote. Durch den Chatbot zeigt Lidl, wie man das stationäre Geschäft und neue Technologien clever verbinden kann. Eine kleine Einführung in das Thema digitale Sprachassistenten und Voice Commerce bietet unser Handel 4. 0 Two-Pager.
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| | Forum Handel 4.0: Cyber-Sicherheit Inside |
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| Am 21. März fand die 11. Ausgabe des „Forum Handel 4.0“ in Berlin statt. Wir danken den Experten und Teilnehmern für einen interessanten und konstruktiven Austausch. Eindrücke der Veranstaltung finden Sie hier. Auch in Zukunft werden wir uns mit dem BSI für sichere digitale Strukturen der Branche einsetzen sowie Händler für Cybersicherheit sensibilieren. Sie haben Interesse und möchten Ihr Unternehmen vor Cyber-Risiken schützen? Hier finden Sie weitere Informationen zur Allianz für Cybersicherheit und erste Schritte für eine sichere IT!
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