Handelsverband Deutschland (HDE) e.V.
͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌      ͏ ‌     
Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
Handel 4.0 - Politik und Impulse für den digitalen Handel 
HDE INFORMATIONEN
Impuls der Woche
Schutz von Händlern auf Plattformen
„Black Week 2024 - Stabile Umsätze, neue Chancen!
Mit 5,9 Milliarden Euro Umsatz ist die Black Week ein wichtiger Faktor im Weihnachtsgeschäft, allein 1,6 Milliarden Euro wurden gezielt für Weihnachtseinkäufe ausgegeben. Mit Kreativität und smarter Technologie, wie KI, können wir den Preisdruck meistern, gezielt SocialMedia-Werbung ausspielen und die Kundenbindung langfristig stärken!“
 
Stephan Tromp, stellv. Hauptgeschäftsführer
Konsumbarometer: Die erwartete Konsumentenstimmung für das Weihnachtsgeschäft
Das HDE-Konsumbarometer zeigt im Dezember eine weitere leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung, während Anschaffungs- und Sparneigung stagnieren. Die Erwartungen an die eigene Einkommensentwicklung steigen, doch eine spürbare Konsumerholung bleibt aus. Nutzen Sie diese Daten für Ihre Strategie!
 
weiterlesen
 
Ihre Expertise ist gefragt: Umfrage KI im Handel 2025
Künstliche Intelligenz (KI) treibt als Megatrend flexiblere und personalisierte Einkaufserlebnisse sowie effizientere Prozesse im Handel voran. Mit generativer KI, etwa ChatGPT, eröffnen sich für Händler neue Chancen, KI als Erfolgsfaktor einzusetzen. Doch wie gut ist der Handel aufgestellt, und welche Erwartungen knüpfen Händler an diese Technologie? Erfahren Sie hier mehr und teilen Sie ihre Expertise.
 
Weiterlesen
 
Black Friday Studie: Veränderungen im Traffic und Nutzerverhalten
Der Black Friday hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist mittlerweile eine zentrale Umsatzquelle für Online-Shops. Auch immer mehr deutsche Händler haben diesen amerikanischen Trend aufgegriffen und bieten großzügige Rabatte an. Der Black Friday steht für stark ansteigende Verkaufszahlen und hohe Nutzeraktivität. Doch wie genau entwickelt sich der Traffic? Und wie verändert sich das Nutzerverhalten?
 
Weiterlesen
 
Jetzt bewerben: E-Commerce Germany Awards
Nutzen Sie die Chance, Ihre innovativen E-Commerce-Lösungen bei den E-Commerce Germany Awards 2025 zu präsentieren. Wählen Sie aus 12 Kategorien, bereiten Sie Ihre Unterlagen vor und bewerben Sie sich jetzt. Sie können sich noch bis zum 20. Dezember 2024 bewerben.
 
Weiterlesen
 
Gehackt oder gesperrt auf Social Media – Was tun?
Immer mehr Händler:innen nutzen Social Media, um Reichweichte für ihr Unternehmen zu generieren. Doch was tun, wenn das eigene Konto gehackt oder gesperrt wurde? Welche präventiven Maßnahmen können Händler:innen ergreifen? Es werden ebenfalls Tipps zum Umgang mit Hacking und Sperrungen auf Social Media gegeben.
 
weiterlesen
 
Was auf die Ohren: Social First Podcast – Meta Plattformen: Instagram, Facebook & Threads im Überblick
Das Meta-Universum! In dieser Folge stellen Lilly und Hailey euch die drei größten Plattformen von Meta vor. Beleuchtet wird das Thema: Nutzerzahlen, demografische Verteilung & einzigartige Features. Dabei geht es um die Vor- und Nachteile jeder Plattform und wann welche Plattform am besten eingesetzt werden kann. Wir beantworten Fragen wie: Ist Facebook überhaupt noch relevant? Lohnt es sich noch auf Instagram durchzustarten? Und, für wen ist eigentlich Threads?
 
weiterlesen
 
Veranstaltungstipp: Videoinhalte auf Social Media: Sich auf TikTok und Instagram gekonnt in Szene setzen
Kurze und unterhaltsame Videos zählen nicht zuletzt seit dem Aufstieg der Plattform TikTok zum Standardrepertoire für Social-Media-Nutzer:innen. Auch immer mehr Unternehmen greifen diesen Trend auf und versuchen damit Aufmerksamkeit für sich zu generieren. Doch gibt es für den Erfolg mit Videoinhalten ein Erfolgsrezept?
 
Datum & Zeit: 11. Dezember 2024 – 10:00-11:00 Uhr
Ort: Online
 
weiterlesen
 
.
 
Facebook
X/Twitter
YouTube
Zahlenspiegel   |   Online-Monitor   |   Kaufmann im E-Commerce   |   Digitale Agenda des HDE